Links

Distanzierung

Alle Links/Verweise sowie die Inhalte der Informationen auf meinen Internet-Seiten sind von mir sorgfältig geprüft worden. Die gelinkten Web-Seiten haben nach meiner Kenntnis keine rechtswidrigen, moralisch fragwürdigen oder diffamierenden Inhalte.
Für die Richtigkeit der in diesen Informationen oder Webseiten enthaltenen Angaben kann ich trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr übernehmen. Bei den angelinkten externen Seiten handelt es sich ausschließlich um fremde Inhalte, für die ich keine Haftung übernehmen und deren Inhalt ich mir nicht zu eigen machen.
Sollten Sie durch meine Links/Verweise dennoch an fragwürdige Inhalte geraten, bitten ich um kurze Mitteilung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Ich entferne sofort diesen Link oder Verweis. Vielen Dank.
 

Die intern gelinkten Dateien liegen im PDF-Format vor. Den kostenlosen Adobe Reader gibt´s hier.
Runterladen geht so: Rechte Maustaste auf das Dokument|Ziel speichern unter...
Öffnen geht so: Doppelklick auf das Dokument, evtl. öffnen bestätigen.
FragezeichenWenn sich die pdf-Dokumente nicht öffnen lassen, dann erst lokal abspeichern. 

FollowExtern Webseite der Berliner Hebammenvermittlung
FollowExtern Die 10 Früherkennungs-Untersuchungen, Bausteine für eine gesunde Zukunft, als E-Book im pdf-Format, dort ab S. 51 ff..
Dieser externe Link führt direkt zur Suche von Broschüren bei der BzGA (dieser Link zur Bestellseite des Familienhandbuchs, Bestellnummer: 11030000).
FollowExtern Rolle und Aufgabe der Hebamme. Was sind die Aufgaben der Hebamme?
Weiterführend
finden Sie im Online-Familienhandbuch eine Sammlung mit Tipps und Links die "alle Fragen zu Erziehung, Gesundheit, Förderung, Schule, Beruf und Freizeit beantwortet".
Webseite des Staatsinstitut für Frühpädagogik, München.
FollowExtern Babyclub.de: Kommerzielle Seite mit Themen rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind. Mit Online-Forum.